Neue Ergebnisse für Demenzforschung

die Telekom startete 2016 ein online-Spiel, das wichtige Erkenntnisse für die Grundlagenforschung der Demenz verheißt. Mehr als 2,5 Millionen Menschen haben in 193 Ländern an dem Spiel Sea Hero Quest (www.seaheroquest.com)teilgenommen und wertvolle Daten erzeugt, die jetzt in einer Datenbank Wissenschaftlern zur Verfügung stehen, um Normdaten zur räumlichen Orientierung abzuleiten.

Forscher Homberger sagt: “Es ist von enormer Bedeutung, dass wir mehr über die Navigationsfähigkeit des Gehirns herausfinden und so verstehen, welche Fähigkeiten sich bei beginnender Demenz verschlechtern.”

Denn schon im Alter von 19 Jahren nimmt die Orientierungsfähigkeit des Menschen ab, je früher man gegensteuert, desto besser …

Mehr lesen …

Neue Ergebnisse für Demenzforschung 2017