Gesichter der Demenz – eine berührende Ausstellung des Malers Herman van Hoogdalem im DomForum Köln vom 14. bis 24.10.2016

Unserer Stiftung ist es gelungen, den bekannten niederländischen Künstler Herman van Hoogdalem für eine Ausstellung seiner berührenden Bilder von demenzerkrankten Menschen zu gewinnen. Dazu werden Interviews mit den Dargestellten und den Angehörigen in kurzen Filmen gezeigt. Gesichter-der-Demenz-Köln – 1

Höhepunkt der Ausstellung ist ein  Abend mit dem Künstler und dem Schirmherrn unserer Stiftung, Dr. Hennig Scherf, am

Mittwoch, 19.10.2016 um 18 Uhr im DomForum Köln

Dr. Scherf spricht zu dem Thema “Lebensqualität trotz Demenz”. Wir laden Sie ganz herzlich zu diesem besonderen Abend im Herzen Kölns ein.

Hier das Programm: Gesichter-der Demenz-Köln – 2

Die Ausstellung ist vom 14. bis 24. Oktober werktags von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr und sonntags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Hier können Sie in einem kurzem Film des Künstlers Gijs Wanders einen ersten Eindruck von dem Projekt gewinnen.