Der alte König in seinem Exil

Neu: Ein Theaterstück nach Arno Geiger’s Erfolgsroman

Jetzt Frei-Karten für eine Aufführung am 4. Juni 2020 um 17.30 Uhr in Köln – Paxbank bestellen (info@demenzstiftung.de)

Demenz – das Schreckgespenst für das Altern? Durch dramatische Berichterstattung steigt die Angst, selbst betroffen zu werden. In der Realität wird das Leben mit Demenz von den Betroffenen oft viel weniger schrecklich erlebt. Der Mensch verfügt über erstaunliche Ressourcen, mit schwierigen Lebensphasen umzugehen.

Der Schauspieler Dieter Marenz wird bei einem Theaterabend für Kunden und Mitarbeitende der Pax-Bank in Köln das Ein-Personenstück “Der alte König in seinem Exil” (nach dem preisgekrönten Buch von Arno Geiger) aufführen. Der demenzerkrankte Vater und sein Sohn erleben ein Wechselbad der Gefühle von Mitleid, Trauer, Wut und absoluter Hilflosigkeit. Sie sind sich zunächst eher fremd, Jahrzehnte waren sie durch verschiedene Lebenswelten getrennt. Doch ein Wandel tritt ein: “Da mein Vater nicht mehr über die Brücke in meine Welt kam, musste ich hinüber zu ihm.”

Dieter Marenz bieten dieses einzigartige Stück zur Aufführung bei Kongressen oder Veranstaltungen, in Ausbildungsstätten und Schulen an. Bitte setzen sich mit uns in Verbindung unter: info@demenzstiftung.de.

Dieter Marenz (Mitte) mit dem Vorstand der Deutschen Demenzstiftung