So können Sie helfen

Immer mehr Menschen engagieren sich mit Spenden für unsere Demenz-Projekte.
So erhalten wir vor allem Anlass-Spenden bei Jubiläen, bei Festzeiten
(Spenden statt Schenken) und bei Trauerfällen (Spenden statt Kränze). Wenn Sie uns Ihre Anschrift mitteilen, erhalten Sie nach ca. einem Monat eine Aufstellung der Spender.

Wenn Sie sich für demenzerkrankten Menschen nachhaltig für viele Jahre engagieren wollen, können Sie unsere Stiftung durch Nachlassverfügungen unterstützen. Ihre Ideen und Ihre Projekte haben dann auch über Ihren Tod hinaus Bestand. Ein großer Vorteil: Ihre Testamentsspende erreicht die Projekte ohne steuerliche Abzüge.

So können Sie unsere Stiftung besonders nachhaltig fördern:

• Zustiftung in das Stiftungskapital
  • Vermächtnis
  • Erbschaft
  • Erbschaft mit Auflage

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und vermitteln auf Wunsch ein persönliches Beratungsgespräch.

Unser Spendenkonto:

Commerzbank Köln  IBAN DE27 3704 0044 0129 8785 00

Wenn auf Ihrem Überweisungsträger Ihre Anschrift erkennbar ist, erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung. Sie können aber auch direkt den Nachweis Ihrer Zahlung bei Ihrem Finanzamt unter Verweis auf unsere Steuernummer Finanzamt Köln-Porz StNr 216/5738/1472 – Freistellungsbescheid vom 8.12.2017 – bei einem Spendenbetrag bis zu 200 € einreichen.

PayPal

Wenn Sie ein PayPal Konto haben, können Sie ohne großen Aufwand Online spenden. Hier fallen Gebühren an, die uns belastet werden. Sie erhalten auf jeden Fall eine Spendenquittung, wenn Sie uns Ihre Anschrift mit einer Mail mitteilen.

Vielen Dank!